Als Plastic Manufacturer helfen wir Erfindern, die größten Hürden zu meistern

Ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ist eine der schwierigsten Aufgaben für Erfinder, Unternehmer und Geschäftsinhaber. Es sind mehrere Schritte erforderlich, um ein Produkt zu testen, zu validieren, zu modifizieren, zu entwerfen, zu verpacken und vorzubereiten, das für Verbraucher akzeptabel ist. Dies ist auch der Grund, warum so viele großartige Ideen irgendwo zwischen Konzept und Realität in der Schwebe geraten.

Hier kommen Kenny Tai und Gizmospring ins Spiel.

Kenny Tai ist der Typ CEO, der ein halbes Dutzend Leben gelebt, jeden erdenklichen Job gemacht und mehr Risiken eingegangen ist, als die meisten Menschen, die bei klarem Verstand sind, wahrscheinlich tun sollten. Er versteht auch den Kampf, den Erfinder, Unternehmer und Unternehmen regelmäßig durchmachen. In einem aktuellen Interview teilte Kenny uns seinen Weg mit, der ihn dazu brachte, als Plastic Manufacturer bei Gizmospring mit dem Industriedesign zu beginnen, sowie die Lektionen, die er dabei im Bereich Produktdesign und -herstellung gelernt hat.

„Wie war es, als taiwanesischer Einwanderer in den Vereinigten Staaten aufzuwachsen?“

„Es war hart. Meine Mutter und ich zogen mit acht Jahren nach Seattle und ich erinnere mich, dass wir viel gearbeitet haben, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Mit 11 Jahren bekam ich meinen ersten Job als Zeitungsauslieferer und wechselte ein paar Jahre später zur Malerei Häuser und das Verlegen von Vinylböden. Ich war immer auf Trab, aber dabei habe ich viel darüber gelernt, unabhängig und autark zu sein. Bis ins Erwachsenenalter nahm ich weiterhin Jobs an, wo immer ich konnte: Mobiltelefone verkaufen, Regale füllen, Barkeeper arbeiten, und sogar das Reinigen von Tierkäfigen. Schließlich landete ich bei einem tollen Job als Teppichhändler und war begeistert. Ich habe viel über Branding, Design und das Lesen von Blaupausen gelernt. Ich habe sogar dabei geholfen, das neue Logo und die Gelbe-Seiten-Anzeige des Unternehmens zu erstellen. Das hat mir ein Gefühl gegeben wie mein eigener Chef.

Wie kam es dazu, dass Sie Gizmospring gegründet haben?

„Ich hatte mit einem Kumpel einen Job als Barkeeper in der Innenstadt von Seattle und wir kamen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es hat Spaß gemacht, die Ideen zu unterhalten, aber als wir immer tiefer in die Materie einstiegen, wurde es sehr real. Die Idee gefiel uns beiden.“ Es ging darum, Originalprodukte herzustellen, mit privatem Label zu versehen und sie an Kunden zu verkaufen. Nach ein wenig Recherche kontaktierten wir einen Hersteller, bündelten unsere Ressourcen und gründeten eine Vertriebsgesellschaft.

Ich wünschte, ich könnte sagen, das wäre das Ende der Geschichte, aber uns wurde schnell klar, dass die Fertigung eine brutale Branche ist. Die erste erfolgreiche Produktidee, die wir hatten, war eine Pleite. Uns wurde gesagt, dass wir keine exklusiven Rechte an dem Produkt hätten und später fanden wir heraus, dass der Hersteller einfach nicht mit einem 26-Jährigen zusammenarbeiten wollte. Darüber hinaus unterzeichneten sie schließlich eine Exklusivitätsvereinbarung für unser Produkt mit einem anderen Unternehmen. Es war ein Disaster. Um es kurz zu machen: Es gab einen großen Rechtsstreit um das Patent, den wir gewonnen haben.

Danach ging es richtig los. Wir versendeten etwa 5 bis 6 Millionen Einheiten pro Jahr und beschäftigten über 100 Mitarbeiter in der Produktion. Wir wollten weiterhin über Standardprodukte hinaus innovativ sein und die Lieferkette verkürzen. Deshalb haben wir in China in der Nähe unseres Herstellers ein eigenes Designunternehmen gegründet, um den gesamten Prozess zu rationalisieren. Durch die Kombination von Design und Fertigung konnten wir Erfindern und Start-ups, die Produkte zu erschwinglichen Kosten entwickeln und vermarkten möchten, eine Gesamtlösung bieten.“

Was ist das Besondere an Gizmospring?

„Wir möchten Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Marke zu etablieren und wettbewerbsfähigere Produkte zu entwerfen. Viele Leute, mich eingeschlossen, können nichts wertvolles entwerfen. Das Beste, was wir tun können, ist, etwas auf eine Serviette zu kritzeln.“ oder ein Blatt Papier, aber genau dafür ist Gizmo(Spring) da. Wir helfen beim Proof of Concept, indem wir die Realisierbarkeit einer Idee untersuchen und bewerten. Gizmo verfeinert und ergänzt Ideen und macht sie auf dem Markt attraktiver und begehrenswerter. Darüber hinaus Aber wir kümmern uns um die Entwicklung und Prototypenerstellung, Logos, Branding und Verpackung. Es geht um die komplette Kreation und Verfeinerung, damit Unternehmen und Unternehmer ihr Geschäft auf die nächste Stufe heben können.“

Was sind einige Grundwerte, die Gizmospring von anderen Produktdesignern unterscheiden?

„Ich werde keine Namen nennen, aber die meisten Agenturen möchten nur ein Design gegen Aufpreis anbieten. Es ist ihnen egal, ob Ihr Produkt tatsächlich auf dem Markt gut ankommt. Gizmospring ist ein ganz anderes Geschäftsmodell. Als All-In.“ „Als Designer und Hersteller möchten wir eine solide Beziehung zu unseren Kunden aufbauen und dafür sorgen, dass ihre Produkte in Produktion gehen und erfolgreich werden. Wenn wir unseren Kunden dabei helfen, echte, greifbare Produkte herzustellen, die die Menschen wollen, ist das eine unglaublich lohnende Erfahrung.“

Was sind einige der größten Herausforderungen für Sie als Produktdesigner?

„Ursprünglich war die Lieferkette unser größtes Problem. Wir verfügen über eine eigene F&E-Abteilung, aber manchmal benötigen wir die Unterstützung eines externen Lieferanten, um unsere Fähigkeiten über unsere besonderen Fähigkeiten hinaus zu erweitern.“

Kunden kommen mit ihren Ideen zu uns und wir können nicht immer garantieren, dass sie umgesetzt werden. Dennoch ist es unsere Pflicht, mehrere Prototypen zu erstellen, die einen Versuch-und-Irrtum-Prozess durchlaufen. Die meisten Hersteller wollen nicht so viel Zeit oder Ressourcen investieren, weil sie oberflächlich sind. Wenn Sie ihnen keine großen Aufträge geben, werden sie nicht mit Ihnen zusammenarbeiten wollen. Dies lässt keinen Raum für angehende Erfinder und Startups, die ihre Ideen testen möchten. Die Zusammenarbeit mit Kunden jeder Größe ist im Laufe der Jahre einfacher geworden, aber am Anfang war es schwierig. Heutzutage können wir unsere Kunden in jedem Stadium treffen, in dem sie sich befinden, und sie von dort aus unterstützen. Es spielt keine Rolle, ob es sich um eine Einzelperson wie einen Erfinder, einen Unternehmer oder eine multinationale Organisation handelt.“

Was haben Sie aus der Arbeit im Fertigungsbereich gelernt?

„Ein allgemeiner Trend bei vielen ausländischen Herstellern ist ein allgemeiner Mangel an Ehrlichkeit und Vertraulichkeit. Nehmen Sie meine bisherigen Erfahrungen als Beweis dafür. Es ist für Hersteller leicht, über die Qualität des Produkts, den Produktionsstadium oder ihr Engagement zu lügen gegenüber ihren Partnern. Finden Sie einen Hersteller, der direkt und ehrlich sein kann, auch wenn es ihnen keinen Nutzen bringt. Auf diese Weise gibt es später keine Überraschungen.“

Was lesen Sie und wie konsumieren Sie Informationen, um auf dem Laufenden zu bleiben?

„Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Leser. Ich lese gerne Bücher über Management, weil es mir hilft, eine bessere Führungskraft zu werden, aber ich war in der Schule und im Leben immer viel praxisorientierter.“ Nehmen Sie mich zu einer Ausstellung oder Konferenz mit und ich sauge Informationen wie ein Schwamm auf. Ich liebe es, etwas über neue Geräte zu lernen und darüber nachzudenken, wie ich sie verbessern kann. Es fällt mir sehr schwer, an einem Geschäft wie Brookstone oder Sharper Image vorbeizugehen, ohne vorbeizuschauen für ein paar Minuten.”

Welchen Rat haben Sie für Unternehmen oder Erfinder, die ihre Ideen auf den Markt bringen wollen?

„Finden Sie einen zuverlässigen Partner, der Ihnen bei der Herstellung und Entwicklung eines Produkts hilft. Viele Menschen haben eine furchtbare Zeit bei der Suche nach Fabriken, also müssen Sie viele Frösche küssen. Viele Unternehmen werden zu viel versprechen und zu wenig liefern, und das alles geht auf Ihre Kosten.“ . Es kann zu Designfehlern, Qualitätsproblemen usw. kommen. Dies kann über den Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens entscheiden. Finden Sie jemanden, der zuverlässig und vertrauenswürdig ist und über umfassende Erfahrung und gemeinsame Werte verfügt. In China beispielsweise werden Sie auf viele davon stoßen „Ja, ja, ja, kein Problem“, also müssen Sie diese Personen so weit wie möglich filtern. Das erspart Ihnen viel Ärger. Überprüfen Sie unbedingt die Geschichte eines Unternehmens und seiner Kunden. Am wichtigsten ist, dass Sie Ihrem Unternehmen vertrauen Darm.”

Sprechen Sie oft mit anderen CEOs? Wenn ja, wer?

„Deshalb bin ich Teil einer Gruppe namens The Young Presidents Organization (YPO), in der ich das Glück hatte, mehrere unglaubliche Branchenführer zu treffen. Wir arbeiten zusammen, tauschen Ideen aus und geben durch Veranstaltungen und Networking Orientierung. Es war eine großartige Erfahrung.“ Denn als CEO kann man sich manchmal einsam und isoliert fühlen. YPO hat sich als hervorragende Ressource erwiesen.“

Was ist Ihre Vision für das Unternehmen in den kommenden Jahren?

„Mein ehrgeiziger Plan besteht darin, unsere Größe in drei Jahren zu verdoppeln, und es scheint, dass wir auf dem richtigen Weg sind, genau das zu erreichen. Bei Gizmospring geht es darum, vorwärts zu springen und Innovationen anzustreben. In ein paar Jahren werden wir ausreichend Fuß fassen.“ auf dem Markt, um zu wachsen und mit der Entwicklung eigener Produkte zu beginnen. Wir arbeiten immer noch an der Perfektionierung unserer Lieferkette, aber ich möchte unsere Markteinführungsstrategie verbessern. Dazu gehören mehrere Kanäle, um unsere Produkte zu verkaufen und mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Das werden wir tun zum Ziel für die neuesten und innovativsten Produkte werden.“

Schreibfiever

Writer & Blogger

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